Live und exklusiv im deutschsprachigen Raum: TNT Serie überträgt die Verleihung der 72. Emmy® Awards

Die Emmy Awards

Live-Übertragung der Verleihung in der Nacht von 20. auf 21. September ab 2 Uhr // Wiederholung der Zeremonie am Montag, 21. September, um 20:15 Uhr // Bekanntgabe der Nominierungen am 28. Juli

Live aus Los Angeles: TNT Serie überträgt die 72. Emmy® Awards in der Nacht von Sonntag, 20., auf Montag, 21. September, exklusiv im deutschsprachigen Raum. Der Fernsehpreis wird von der Television Academy für die zurückliegende Fernsehsaison vergeben und ist einer der vier großen Awards der amerikanischen Unterhaltungsindustrie. Während die meist eine Woche früher vergebenen Creative Arts Emmy Awards in diesem Jahr in einem mehrtägigen virtuellen Event verliehen werden, wird das Format der 72. Emmy Awards noch erarbeitet. Als Reaktion auf Covid-19 verzichtet die Television Academy 2020 zudem erstmals auf den jeweils im Anschluss an die Verleihungen ausgerichteten Governors Ball. Die die Verleihung beginnt um 2 Uhr deutscher Zeit. Durch den Abend führen wird Moderator und Comedian Jimmy Kimmel (Jimmy Kimmel Live!). Für Zuschauer, welche die Emmy-Nacht nicht live verfolgen können, wiederholt TNT Serie die vollständige Zeremonie zudem am Montag, 21. September, zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Die Nominierungen werden am heutigen Dienstag, 28. Juli, um 17:30 Uhr deutscher Zeit per Live-Stream auf emmys.com verkündet.

Weitere Informationen zu TNT Serie unter www.tnt-serie.de oder im Social Web unter http://www.facebook.com/TNTSerie sowie Instagram instagram.com/tntserieofficial/.

Über die Television Academy

Die Television Academy wurde 1946, in der Anfangszeit des Mediums, gegründet und ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Förderung künstlerisch und wissenschaftlich herausragender Fernsehproduktionen einsetzt. Bekannt ist die Television Academy für die Vergabe der Emmy® Awards zur Auszeichnung exzellenter Fernsehproduktionen, gleichzeitig fungiert sie als Herausgeber des emmy Magazins. Die karitative Stiftung der Television Academy verwaltet das Archive of American Television, vergibt die renommierten College Television Awards und fördert verschiedene Ausbildungsprojekte. Weitere Informationen über die Television Academy und  ihre vielen fernsehbezogenen Programme und Dienstleistungen sowie über ganzjährig stattfindende Veranstaltungen finden Sie auf www.emmys.com.

• Cathrina Keller

Senior PR Coordinator Entertainment Channels