Tanz und Sing mit Barky! Der Boomerang Spielplatz täglich bei Boomerang

Tanz und Sing mit Barky! Der Boomerang Spielplatz täglich bei Boomerang

Klatsch‘ in die Hände, tanz‘ mit Barky. Das hier ist die Boomerang Party! Klatsch‘ in die Hände, mach‘ dich groß. Der „Boomerang Spielplatz“ geht jetzt los!

Auf den Spielplatz, fertig, los! Der Kinderund Familiensender Boomerang lädt seine kleinen Zuschauer*innen im neuen Programmblock „Boomerang Spielplatz“ dazu ein ausgelassen zu tanzen und in bunte Geschichten einzutauchen.

Täglich ab 9 und ab 17 Uhr gibt es für jeweils drei Stunden ein Wiedersehen mit beliebten Zeichentrick-Freunden aus Serien wie den Baby Looney Tunes, Grizzy und die Lemminge, Dorothy und der Zauberer von Oz oder Agent Binky und das Pfoten-Superteam.

Eingeläutet wird der Programmblock jeweils von Barky, dem vierpfotigen Neuzugang bei Boomerang. Bevor er den Cartoon-Lieblingen den Spielplatz überlässt, will er den kleinen Zuschauer*innen noch etwas zeigen. Für alle vor und auf dem Bildschirm heißt es zunächst: gemeinsam tanzen und singen!

Den Barky-Song gibt’s auch auf YouTube: https://youtu.be/HHni_GR5siY

Serienhighlights beim Boomerang Spielplatz:

Baby Looney Tunes

Auch Bugs Bunny und seine Freunde Sylvester, Tweety, Daffy und die anderen waren einmal klein. Damals wohnten sie noch alle gemeinsam bei Oma Granny und erlebten fast jeden Tag ein neues Abenteuer. Begleitet die Freunde wie sie gemeinsam zum ersten Mal ein Museum besuchen, mit dem Flugzeug fliegen oder im Planetarium die Sterne beobachten und dabei stets mit großem Spaß etwas Neues lernen.

Dorothy und der Zauberer von Oz

Nach dem Sieg über die „Böse Hexe des Westens“ hat Königin Ozma Dorothy zur Prinzessin der Smaragdstadt ernannt. Ihre neuen Pflichten erledigt sie mit Mut und Begeisterung. Im Kampf für das Gute kann sie sich auf ihre Freunde verlassen: den tapferen Löwen, die kluge Vogelscheuche, den großherzigen Blechmann und ihren Hund Toto.

Grizzy und die Lemminge

Immer wenn der Ranger sein Heim verlässt, macht es sich Grizzlybär Grizzy dort gemütlich. Er genießt den Komfort von Klimaanlage, Kühlschrank und Popcorn-Maschine und lässt sich in dem von ihm beanspruchten Territorium eigentlich zum Entspannen nieder – Doch dazu kommt er gar nicht. Grund hierfür ist eine Gruppe von kleinen, blauen Lemmingen.

Alice & Lewis

Die sechsjährige Alice besitzt einen magischen Schlüssel, der sie ins Wunderland führt. In dieser „anderen Welt“ lernt sie den Hasen Lewis kennen und die beiden werden schnell beste Freunde. Alice liebt es, ins Wunderland zu reisen, um bei Lewis und ihren anderen Freunden zu sein – auch wenn das bedeutet, sich mit der launischen, hitzköpfigen Königin herumzuschlagen.

Agent Binky und das Pfoten-Superteam

Binky ist ein Hauskater und Mitglied einer Gruppe von Geheimagenten namens PfotenSuperteam. Gemeinsam mit seinen Agenten-Kollegen ist er auf gefährlicher Mission: ihre Besitzer und ihre Raumstation (auch genannt Haus) müssen jederzeit vor Aliens (Ameisen, Grashüpfern, Staubsaugern etc.) beschützt werden. Jeder Tag steckt für die Agenten voller Abenteuer, Spannung, Kameradschaft und, wenn es die Zeit erlaubt, kleinen Nickerchen.

Kingdom Force – Helden der fünf Tierreiche

Die fünf Tierhelden der Kingdom Force beschützen die Einwohner von fünf verschiedenen Tierkönigreichen. Sie sind immer bereit für einen neuen Einsatz und meistern tapfer jede Herausforderung. Jeder der Tierhelden besitzt ein Fahrzeug mit besonderen Eigenschaften.

Pat, der Hund

Der liebenswürdige Hund Pat erlebt gemeinsam mit seiner Besitzerin und besten Freundin, der 8-Jährigen Lola, jede Menge Abenteuer. Die beiden geraten immer wieder in schwierige Situationen und Pat muss sich dann schnell überlegen wie er Lola retten kann. Seine Missionen sind manchmal gefährlich, oft überraschend, aber vor allem immer lustig!

Mighty Mops Mops

Mike sehnt sich nach Ruhe und Zweisamkeit mit der Hundedame seines Herzens. Doch diese Rechnung hat Mike ohne seine tierischen Mitbewohner gemacht. Die treiben zum Leidwesen des Vierbeiners nämlich allerhand Schabernack. Und so hat er täglich alle Pfoten voll zu tun, Haus und Hof seiner zweibeinigen Besitzer in Schach zu halten.