Weihnachtszeit bei Warner Bros. Discovery: Zahlreiche Filme und Serien auf den Free- und Pay-TV-Sendern sowie im Stream auf discovery+

Es weihnachtet sehr bei DMAX, TLC, TELE 5, HOME & GARDEN TV, Warner TV Comedy, Warner TV Serie, Warner TV Film, Boomerang, Cartoon Network, Discovery Channel und Animal Planet

Weihnachten und Plätzchenduft liegen in der Luft - da darf das passende Unterhaltungsprogramm natürlich nicht fehlen: Im Dezember versüßt Warner Bros. Discovery mit zahlreichen Filmen und Serien-Marathons auf all seinen TV-Sendern und dem Streamingdienst discovery+ die Adventszeit und Festtage. Egal ob jung oder alt, Weihnachts-Fan oder eher Grinch, für jeden ist etwas dabei. Denn Warner Bros. Discovery bietet auf den Free-TV-Sendern DMAX, TLC, TELE 5 und  HOME & GARDEN TV sowie auf den Pay-TV-Sendern Warner TV Comedy, Warner TV Serie, Warner TV Film, Boomerang, Cartoon Network, Discovery Channel und Animal Planet umfangreiche und zugleich abwechslungsreiche Sonderprogrammierungen an. Zudem finden Abonnent:innen ab dem 1. Dezember auf dem Streamingdienst discovery+ unter der Sektion “Es weihnachtet sehr” weitere weihnachtliche Highlights, die die Wartezeit auf das Fest der Liebe verkürzen.

Weihnachts-Highlights im Free-TV:

DMAX

Heiligabend bei DMAX wird winzig! Bereits ab 06:00 Uhr geben DIE MODELLBAUER - THE NEXT GENERATION Einblicke in den Modellbau von morgen, wo mit moderner Technik neue Maßstäbe gesetzt werden. Ab 11:25 Uhr werden die Zuschauer:innen in DIE MODELLBAUER - DAS MINIATUR-WUNDERLAND in die größte Modelleisenbahnanlage der Welt entführt, ehe es ab 18:15 Uhr in DIE MODELLBAUER - DAS WUNDERLAND-DUELL zum großen Wettkampf der Modellbauer kommt.

Lauter und schmutziger wird es am 25. und 26. Dezember. Wenn Michael Manousakis und sein Team der STEEL BUDDIES übernehmen, dürfen sich die Fans auf zwei Tage voll geballter Schrauber-Action mit den besten Episoden der letzten Staffeln und einigen Specials freuen.

TLC

Weihnachten ist das “Fest der Liebe” und genau unter dieses Motto stellt auch TLC die Feiertage 2022. Vom 24. bis 26. Dezember wird gedatet, was das Zeug hält. Im zweitägigen DATING OHNE GRENZEN: IN 90 TAGEN ZUM ALTAR-Marathon suchen Paare aus sehr unterschiedlichen Welten ihr Liebesglück. Am zweiten Weihnachtsfeiertag schaut TLC hinter die Gefängnismauern und fragt in DATING HINTER GITTERN: LIEBE FÜR IMMER?, ob die ungleichen Paare mit ihren großen Träumen von glücklichen Beziehungen, einem sorgenfreien Leben und Familiengründung einen gemeinsamen Weg finden oder scheitern werden?

TELE 5

Wer sich einen richtig schlechten Einstieg in die Weihnachtszeit wünscht, ist bei TELE 5 genau richtig. Hier sezieren die Trashfilm-Trüffelschweine Peter Rütten und Oliver Kalkofe in “SchleFaZ - die schlechtesten Filme aller Zeiten” am 23. Dezember genüßlich den Weihnachtshai und machen SHARKNADO ab 20:15 Uhr zu einem Fest für alle Sinne.

An Heiligabend lässt TELE 5 mit DAS GRÖSSTE MUPPET WEIHNACHTSSPEKTAKEL ALLER ZEITEN ab 20:15 Uhr ordentlich die Puppen tanzen und bringt mit Kermit & Co. fröhlich-feierliche Stimmung ins Haus. Nach der Bescherung wird dann richtig aufgedreht: Mit John Travolta und NUR SAMSTAG NACHT bricht ab 22:00 Uhr das Discofieber aus.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag pausieren die Sci-Fi-Serien bei TELE 5. Stattdessen sorgt Jack Nicholson als 60-jähriger Junggeselle, der wesentlich jüngere Frauen datet und sich letztlich in die Mutter seiner aktuellen Freundin verliebt, in WAS DAS HERZ BEGEHRT ab 20:15 Uhr für wohlig warmes Herzklopfen. Rauere Töne schlägt Nicholson dann ab 23:00 Uhr im oscarprämierten Klassiker EINER FLOG ÜBER DAS KUCKUCKSNEST an.

HGTV

Einen Abstecher an die Ausläufer der Rocky Mountains bietet HGTV an Heiligabend schon ab 03:15 Uhr: Bauunternehmer Clint Robertson und Designer Luke Caldwell kümmern sich in FLIPPING IN IDAHO und UMBAU IN IDAHO darum, passende Häuser für jedes Bedürfnis zu schaffen.

Am ersten Feiertag übernehmen ab 06:05 Uhr vier Teams an Top-Designern, die in der Renovierungs-Challenge ROCK THE BLOCK gegeneinander antreten und innerhalb von sechs Wochen vier identische Häuser einrichten müssen. Das Team, das am Ende den höchsten Marktwert für sein Haus erzielt, gewinnt.

Ab 02:50 Uhr am 26. Dezember renovieren und restaurieren Dave und Jenny Marrs historische Häuser. Das eingespielte Duo verwandelt in JENNY & DAVE: ALTE HÄUSER, NEUER LOOK die alten Häuser in Bentonville (Arkansas) in charmante Meisterwerke für die meist jungen Käufer.

Weihnachts-Highlights im Pay-TV:

Warner TV Comedy

Stille Nacht, heilige Nacht. Alles schläft… Aber nicht bei Warner TV Comedy! Hier steht Heiligabend in diesem Jahr ganz im Zeichen von Charlie, Alan und Jake - ab 06:00 Uhr gibt es die kompletten Staffeln fünf und sechs von  TWO AND A HALF MEN am Stück! Charlie ist ein erfolgreicher Werbejingle-Komponist und genießt sein Single-Leben in vollen Zügen. Sein jüngerer, spießiger Bruder Alan, der nach seiner Scheidung mit Sohnemann Jake bei ihm eingezogen ist, stört ihn dabei nur gelegentlich.

Warner TV Serie

Verheerende Kriege haben die Erde nahezu vollständig zerstört und für Menschen unbewohnbar gemacht. Ihre letzte Hoffnung liegt auf einem Neuanfang auf einem weit entfernten Planeten. Zwei Androiden sollen dort mit einer Gruppe Kinder die Menschheit neu aufbauen. Das ist die Geschichte von Ridley Scotts dystopischem Sci-Fi-Epos RAISED BY WOLVES. Beide Staffeln laufen am 24. Dezember ab 11:35 Uhr sowie am 25. Dezember ab 20:15 Uhr im Weihnachtsmarathon bei Warner TV Serie. Zusätzlich zeigt der Sender zwischen Weihnachten und Neujahr komplette Staffeln von NAVY CIS, SEAL TEAM, TREADSTONE und HUDSON & REX.

Warner TV Film

Heiter statt besinnlich wird es bei Warner TV Film: Im Dezember zeigt der Sender unter dem Motto „Oh, du Fröhliche“ in den Reihen „Kultkino“, „Super Kino“ und „Warner TV Classics“ an allen Wochenenden (freitags bis sonntags) Komödien aus fünf Jahrzehnten. Film-Fans können sich ab dem 2. Dezember jeden Freitag und Samstag ab 20:15 Uhr auf lustige Kinohits und Kultfilme wie die HANGOVER-Filme 1-3, die POLICE ACADEMY-Filmreihe sowie den ersten und zweiten Teil von ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT freuen. Zudem trainieren Stan Laurel und Oliver Hardy in ihren Paraderollen als DICK UND DOOF an den Adventssonntagen um 11:00 Uhr die Lachmuskeln.

Boomerang

Um die Wartezeit auf das Weihnachtsfest zu verkürzen, zeigt Boomerang ab dem 26. November immer samstags und sonntags von 16:00 bis 19:00 Uhr sowie ab dem 19. Dezember täglich von 16:00 bis 19:00 Uhr die Sonderprogrammierung “Winterzeit mit Scooby-Doo und Tom & Jerry”. Doch damit nicht genug: Als Teil des Cartoonito-Blocks warten ab dem 5. Dezember täglich von 8:00 bis 14:00 Uhr, in der Sonderprogrammierung “Weihnachtsgeschichtenzeit”, spannende Folgen von THOMAS & SEINE FREUNDE, KINGDOM FORCE, BABY LOONEY TUNES, FLIPI UND DIE PILZLINGE, PAT, DER HUNDE sowie LUCAS, DIE SPINNE auf kleine und große Zuschauer:innen.

Cartoon Network

Damit Zeichentrick-Fans auch in der kalten Jahreszeit bestens unterhalten werden, zeigt Cartoon Network ab 3. Dezember 2022 bis zum 1. Januar 2023, jedes Wochenende von 7:00 bis 12:00 Uhr, den Weihnachtsmarathon “Winterspaß mit Cartoon Network” mit verschiedenen Episoden der beliebten Serien WE BARE BEARS, WE BABY BEARS und TEEN TITANS GO!

Discovery Channel

Auf dem Discovery Channel werden die Festtage erlebnisreich: An Heiligabend können sich die Zuschauer:innen ab 9:40 Uhr auf einen Rätsel-Marathon mit den Serien COOPERS GEHEIMNIS - VERMÄCHTNIS EINES ASTRONAUTEN, RÄTSEL DES BERMUDADREIECKS und AUF DER SUCHE NACH ATLANTIS freuen. Am 1. Weihnachtstag geht es ab 9:00 Uhr mit der 9. Staffel der GOLDTAUCHER DER BERINGSEE abenteuerlich weiter. Ab 9:00 Uhr am 26. Dezember werden in DAS UNIVERSUM - EINE REISE DURCH RAUM UND ZEIT die großen Geheimnisse der Astronomie gelüftet.

Animal Planet

Weihnachten auf Animal Planet wird tierisch gut: An Heiligabend laden DIE IRWINS - CROCODILE HUNTER FAMILY ab 8:50 Uhr in den Australia Zoo ein. Am 25. Dezember öffnet der SAN DIEGO ZOO ab 8:50 Uhr seine Pforten und gewährt einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen des meistbesuchten Zoos der USA. Am 26. Dezember ist Animal Planet auf den Hund gekommen und zeigt ab 9:00 Uhr die zwölfte Staffel von PITBULLS AUF BEWÄHRUNG.

• Pressekontakt

Warner TV Comedy, Warner TV Film, Warner TV Serie

• Pressekontakt

DMAX, TLC, TELE 5, HOME & GARDEN TV, Discovery Channel, Animal Planet, discovery+ (GSA)