Oh_Hell_KeyArt

Kein Fake: „Oh Hell“ gewinnt den Deutschen Fernsehpreis

Oh Hell

Die von Warner TV Comedy, Deutsche Telekom / MagentaTV und der good friends Filmproduktions GmbH produzierte Dramedy wurde als „Beste Comedy-Serie“ ausgezeichnet

Deutsche TV-Premiere auf Warner TV Comedy ab 10. Oktober um 20:15 Uhr immer montags in Doppelfolgen

Trailer ab sofort verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=6OFdgtrrUJ4

Diesmal ohne gefaktes Zeugnis aus dem Internet, sondern gerade offiziell ausgezeichnet: "Oh Hell" gewinnt beim Deutsvhen Fernsehpreis 2022 und wird als "Beste Comedy-Serie" geehrt. Die von Warner TV Comedy, Deutsche Telekom / MagentaTV und der good friends Filmproduktions GmbH produzierte Dramedy erzählt aus der Perspektive der 24-jährigen Helene, die von allen nur „Hell“ genannt wird und sich von einer zwischenmenschlichen Katastrophe zur nächsten hangelt. Nach dem Streaming-Start am 17. März bei MagentaTV zeigt Warner TV Comedy die achtteilige Serie ab 10. Oktober um 20:15 Uhr immer montags in Doppelfolgen als deutsche TV-Premiere.

Die erste Staffel der Dramedy von Autor und Creator Johannes Boss („Jerks“, „Deadlines“) wurde inszeniert von den beiden Max-Ophüls-Preisträger:innen Lisa Miller („Landrauschen“) und Simon Ostermann („Deutscher“). Die Produktion übernahm die good friends Filmproduktion (Produzent: Moritz von der Groeben), die u. a. das vielfach ausgezeichnete Warner TV Original „Arthurs Gesetz“ verantwortet hat. Executive Producer sind Sven Philipp, Jutta Schwarze und Arnim Butzen (MagentaTV) sowie seitens Warner TV Comedy Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung für Warner TV innehatte. In die Rolle von „Hell“ schlüpft Mala Emde („Und morgen die ganze Welt“). An ihrer Seite spielen Edin Hasanović („Skylines“), Knut Berger („Deutschland86“), Salka Weber („Deadlines“), Deborah Kaufmann („Dark“), Thomas Loibl („Toni Erdmann“) und Madieu Ulbrich („Tender Hearts“) u. v. m. Eine zweite Staffel wird aktuell entwickelt.

Umfangreiche Informationen zu „Oh Hell“ stehen auf der Website zur Serie zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Warner TV Comedy unter warnertv.de sowie unter tiktok.com/@warnertvdeinstagram.com/warnertvdefacebook.com/warnertvde und youtube.com/Warner-TV-Deutschland.