CNN DIGITAL VERZEICHNET BESTES QUARTAL ALLER ZEITEN

Die digitalen Angebote von CNN verzeichneten laut Comscore im Mai weltweit über 226 Millionen Unique Visitors. Dies entspricht einem Anstieg von fast 61 Millionen Nutzern im Vorjahresvergleich. CNN erreichte damit unter allen digitalen Nachrichtenanbietern die meisten Nutzer und konnte den Vorsprung auf den Wettbewerb weiter ausbauen (die aktuellsten Comscore-Erhebungen in Bezug auf den globalen Traffic stammen aus Mai 2020).

In den USA verzeichnete CNN Digital im Juni 162 Millionen Unique Visitors. Damit war es der viertbeste Monat in der Geschichte von CNN – lediglich in den Monaten März, April und Mai 2020 haben mehr US-Nutzer die CNN-Plattformen besucht. Mit durchschnittlich 169 Millionen Unique Visitors im Monat handelt es sich um das beste Quartal aller Zeiten für CNN Digital in den USA.

Somit ist CNN seit mehr als vier Jahren in Folge die führende digitale Nachrichtenquelle in Bezug auf Unique Visitors in den USA und belegt seit über einem Jahr den ersten Platz im Bereich der weltweiten Unique Visitors.

Unique Visitors (global) von Nachrichtenanbietern im Mai 2020, plattformübergreifend *

Mit 226 Millionen Unique Visitors (plattformübergreifend) erreichte CNN im Mai 2020 weltweit eine größere Nutzerbasis als jede andere Nachrichtenplattform. Im Mai konnte der Vorsprung vor dem globalen Wettbewerb von 12 auf 25 Prozent ausgebaut werden.

• CNN.com 226 Millionen Unique Visitors
  • BBC – 180 Millionen Unique Visitors
  • Yahoo News – 163 Millionen Unique Visitors
  • The New York Times Brand – 162 Millionen Unique Visitors
  • Daily Mail – 148.9 Millionen Unique Visitors
  • HuffPost Global – 129 Millionen Unique Visitors

* Quelle: Comscore MMX® Multi-Platform, Custom-Defined List, Total Digital Audience, May 2020, Worldwide Rollup. Based on CNN.com entity compared to a custom list of single brand, English-language, global competitors in the News/Information Category, including The United States, Canada, Argentina, Australia, Brazil, Chile, China, Colombia, Finland, France, Germany, Hong Kong, India, Indonesia, Ireland, Italy, Japan, Malaysia, Mexico, Norway, Singapore, Spain, Taiwan, United Kingdom and Vietnam. CNN Brand entity used prior to October 2018. (May 2020 data is the most current available).

Unique Visitors (USA) von Nachrichtenanbietern im Juni 2020, plattformübergreifend **

Auch im Juni 2020 stößt das digitale Angebot von CNN auf breites Interesse in den USA. Mit 162 Millionen Unique Visitors (plattformübergreifend) im eigenen Land war Juni der viertstärkste Monat in der Geschichte von CNN.

• CNN.com 162 Millionen Unique Visitors
  • The New York Times Brand – 119 Millionen Unique Visitors
  • FoxNews.com – 110 Millionen Unique Visitors
  • WashingtonPost.com – 106 Millionen Unique Visitors
  • NBCNews.com – 104 Millionen Unique Visitors
  • USAToday.com – 85 Millionen Unique Visitors

** Quelle: Comscore Media Metrix® Multi-Platform, Custom-Defined List, Total Digital Audience - Desktop Persons 2+ and Total Mobile Persons 13+, June 2020, U.S. Based on CNN.com entity compared to a custom list of single brand competitors that are also in the News/Information Category. CNN Brand entity used prior to October 2018.

Weitere Informationen und Kategorien unter: