"Oh Hell": Drehstart der von Warner TV Comedy und MagentaTV produzierten Dramedy mit Mala Emde

Oh Hell

• Von Warner TV Comedy, MagentaTV und der good friends Filmproduktions GmbH produzierte Dramedy; Lisa Miller und Simon Ostermann in der Regie, Johannes Boss als Creator und Autor

• Das MagentaTV-Original ist exklusiv ab dem ersten Quartal 2022 bei MagentaTV verfügbar; 6 Monate später dann auf Warner TV Comedy

• Mit Mala Emde, Edin Hasanović, Knut Berger, Salka Weber, Deborah Kaufmann und Thomas Loibl

Scharfsinn, absurde Dialoge und absichtslose Romantik: Am 15.06. sind die Dreharbeiten zum MagentaTV-Original Oh Hell in Berlin und Umgebung gestartet – einer gemeinsamen Produktion der Deutschen Telekom, WarnerMedia und der good friends Filmproduktion. Die achtteilige Dramedy-Serie kommt im 1. Quartal 2022 exklusiv zu MagentaTV und läuft 6 Monate später bei Warner TV Comedy, dem Nachfolgesender von TNT Comedy. Die internationalen Rechte für Oh Hell liegen bei WarnerMedia.

Oh Hell erzählt in acht Episoden eine Dramedy aus der Perspektive der 24-jährigen Helene, die von allen nur „Hell“ genannt wird und sich von einer zwischenmenschlichen Katastrophe zur nächsten hangelt. Die neue Serie von Autor und Creator Johannes Boss (Jerks, Deadlines) wird inszeniert von den beiden Max-Ophüls-Preisträgern Lisa Miller (Landrauschen) und Simon Ostermann (Route B96). Die Produktion hat die good friends Filmproduktion (Produzent: Moritz von der Groeben) übernommen, die u.a. die bereits das vielfach ausgezeichnete TNT Comedy Original Arthurs Gesetz produziert hat. In die Rolle von „Hell“ schlüpft Mala Emde (Und morgen die ganze Welt). An ihrer Seite spielt Edin Hasanović (Skylines) den Cello-Lehrer Oskar. Neben Knut Berger (Deutschland 86) in der Rolle als Helenes Vater Günther, sind auch Salka Weber (Fisch lernt fliegen), Deborah Kaufmann (Dark) und Thomas Loibl (Toni Erdmann) zu sehen.

Über Oh Hell

Das Leben der 24-jährigen Helene (Mala Emde), die oft nur „Hell“ genannt wird, entspricht in den meisten Fällen dem Gegenteil einer perfekten Instagram-Welt: Sie hüpft von einem vermasselten Job zum anderen und von einer zwischenmenschlichen Katastrophe zur nächsten. Während ihre Kindheitsfreundin Maike (Salka Weber) die halbe Welt bereist, hat Helene nur sehr viele Fenster auf dem Browser offen. Mit ihrer schneidigen Ehrlichkeit provoziert Hell Katastrophen aber sie besitzt eine große Qualität: Sie kann sich zu jedem Gesicht, jedem Kleidungsstück, jedem Wortfetzen ein dazugehöriges Leben vorstellen. Dann lernt Helene mitten in einer neuen Krise den Cello-Lehrer Oskar (Edin Hasanović) kennen, der sie zu verstehen scheint. Und zum ersten Mal eröffnet sich für Hell die Chance, tatsächlich mal ein Leben so zu führen, wie sie es sich immer vorstellt.

Bildmaterial: https://bit.ly/Oh_Hell

Copyrights sind in den Bildinformationen hinterlegt.

Die Verwendung des Bildmaterials ist nur im Rahmen einer Berichterstattung über Oh Hell in Verbindung mit einer Nennung des TV-Senders TNT Comedy gestattet.

Weitere Informationen zu TNT Comedy unter www.tnt-comedy.de und https://tnt-tv.de/ oder im Social Web unter www.facebook.com/TNTComedy und www.instagram.com/tntcomedyofficial/.