Erste Bilder: TNT Comedy dreht „The Mopes“

Erste Bilder: TNT Comedy dreht „The Mopes“

The Mopes

Mit Nora Tschirner und Roel Dirven in den Hauptrollen

Sechsteilige Comedy, produziert von TNT Comedy und UFA Fiction

Idee & Drehbuch: Ipek Zübert, Regie: Christian Zübert, Kamera: Philipp Kirsamer

Sex, Drugs & The Mopes: Als „Monika“ (Nora Tschirner) in das Leben von Musiker Mat (Roel Dirven; Het Huis Anubis) platzt, versucht dieser alles, um sie loszuwerden – außer zu akzeptieren, dass sie seine Depression ist. Das neue TNT Comedy Original entsteht derzeit in Berlin in Zusammenarbeit mit UFA Fiction. Neben Tschirner (Tatort) geben unter anderen Kathrin Angerer (Gundermann) als Panikstörung, David Bredin (Arthurs Gesetz), Anna Brüggemann (; Mitten in Deutschland: NSU) sowie Matthias Matschke (Pastewka) als Posttraumatische Belastungsstörung psychischen Erkrankungen ein Gesicht. In weiteren Rollen stehen Gina Henkel (Gut gegen Nordwind), Paula Kalenberg (Systemfehler - Wenn Inge tanzt) und Anton von Lucke (Babylon Berlin) sowie Sebastian Schwarz (Andere Eltern) vor der Kamera. Regie führt Christian Zübert (Arthurs Gesetz; Bad Banks), Kamera Philipp Kirsamer (Oh Boy; Das Institut – Oase des Scheiterns). Erste Bilder geben nun Einblick in die sechsteilige Comedy aus der Feder von Ipek Zübert (Bruder – Schwarze Macht; Dreiviertelmond). Die Ausstrahlung ist für das zweite Quartal 2021 geplant.

Über The Mopes

Singer-Songwriter Mat ist einigermaßen erfolgreich, einigermaßen glücklich vergeben und mit seinem Leben einigermaßen zufrieden. Monika ist effizient, organisiert und steht kurz vor einer Beförderung. Als die beiden aufeinander treffen, geraten ihre Welten jedoch aus den Fugen, denn Monika ist eine mittelgradige Depression – und zwar die von Mat. Während der Musiker glaubt, die neue Frau in seinem Leben zu halluzinieren und versucht, Monika mit absurden Mitteln loszuwerden, entdeckt diese ganz neue Seiten an sich.

The Mopes ist nach der Comedy Noir Arthurs Gesetz und der Mockumentary Andere Eltern sowie der Short-Form-Dramedy Ausgebremst die vierte fiktionale Eigenproduktion von TNT Comedy. Als Executive Producer fungieren Nataly Kudiabor (Arthurs Gesetz; Bonusfamilie) sowie auf Seiten von TNT Comedy Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung innehat.

Weitere Informationen zu TNT Comedy unter www.tnt-comedy.de oder im Social Web unter www.facebook.com/TNTComedy und www.instagram.com/tntcomedyofficial/.