Dreharbeiten beendet: Erste Bilder zum TNT Comedy Original "Andere Eltern"

Andere Eltern

• Produziert von TNT Comedy und der eitelsonnenschein Filmproduktion GmbH; gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW
  • Mit Lavinia Wilson, Nadja Becker, Sebastian Schwarz, Daniel Zillmann, Rebecca Lina und Johanna Gastdorf
  • Eine Serie von Lutz Heineking jr. entwickelt mit den Autoren Sabine Steyer-Violet, Sebastian Züger und Ron Markus
  • Ausstrahlung auf TNT Comedy im ersten Halbjahr 2019

München, 26. Juli 2018 – Die letzte Klappe der Turner-Eigenproduktion Andere Eltern ist gefallen, die Dreharbeiten in Köln und Umgebung sind beendet. Erste Bilder geben bereits einen Einblick in die sechsteilige Miniserie, die von TNT Comedy und der eitelsonnenschein Filmproduktion GmbH (World of Wolfram, Endlich Deutsch!) produziert wird: https://bit.ly/2ztheRn. Die Serie wird von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert. Die Ausstrahlung ist für das erste Halbjahr 2019 auf TNT Comedy geplant.

In der Comedyserie Andere Eltern trifft eine Truppe hipper Eltern aufeinander. Ihr gemeinsames Projekt: Die Eröffnung einer Kindertagesstätte. Die werdenden und frisch gebackenen Mütter und Väter berichten von ihren ganz persönlichen Erziehungserfahrungen und sind sich dabei nicht immer ganz einig. Andere Eltern wurde im Mockumentary-Stil gedreht – die verschiedenen Rollen wurden skizziert und die Dialoge von den Schauspielern vor der Kamera improvisiert. Die Schauspieler kannten den Verlauf der Geschichte vorerst nicht, vor laufender Kamera wurden sie immer wieder mit Überraschungen konfrontiert.

In den Hauptrollen sind Lavinia Wilson (Schoßgebete), Nadja Becker (Die Wanderhure), Sebastian Schwarz (Frau Temme sucht das Glück), Daniel Zillmann (Der gleiche Himmel), Schauspielerin und Bloggerin Rebecca Lina (Elfenkind Berlin) sowie Johanna Gastdorf (Sophie Scholl – Die letzten Tage) zu sehen. Regisseur ist Lutz Heineking jr. (Das Institut) von eitelsonnenschein. Die Bücher erarbeitete er mit Sabine Steyer-Violet (Blochin), Sebastian Züger (Endlich Deutsch!), Ron Markus (Bad Banks) und Weiteren. Als Executive Producer fungiert Marco Gilles (Go West – Freiheit um jeden Preis), als Geschäftsführer von eitelsonnenschein Peter Heineking. Anke Greifeneder ist Executive Producerin auf Seiten von TNT Comedy, sie hat auch die Redaktionsleitung inne.

Für TNT Comedy, den Comedy-Sender von Turner Deutschland, ist Andere Eltern die zweite fiktionale Eigenproduktion nach der Comedy Noir Arthurs Gesetz mit Jan Josef Liefers, Martina Gedeck und Nora Tschirner in den Hauptrollen.

Bildmaterial:

Bildmaterial steht unter folgendem Link zur Verfügung: https://bit.ly/2ztheRn

Das Copyright lautet: © Tom Trambow / eitelsonnenschein GmbH / Turner Broadcasting System Europe Limited – a WarnerMedia Company

Weitere Informationen zu TNT Comedy unter www.tnt-comedy.de und www.turnertv.de oder im Social Web unter www.facebook.com/TNTComedy und www.twitter.com/TNTComedyDE.