TNT Comedy Original "Andere Eltern" geht in die zweite Runde

Andere Eltern

• Dreh der zweiten Staffel für Sommer 2019, Ausstrahlung für 2020 geplant
  • Produziert von TNT Comedy und der eitelsonnenschein Filmproduktion GmbH;
  • Eine Serie von Lutz Heineking, jr.; gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW

Der Kita-Wahnsinn geht weiter: Andere Eltern, die Mockumentary über das tägliche Auf und Ab im Leben von Helikoptereltern geht mit acht Episoden in die nächste Runde. Der Dreh der zweiten Staffel ist für Sommer dieses Jahres, die Ausstrahlung für 2020 geplant. Die Fortsetzung der Comedyserie wird erneut von TNT Comedy und der eitelsonnenschein Filmproduktion GmbH (Endlich Deutsch!, World of Wolfram) produziert sowie von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert.

Auf dem Weg zur gemeinsamen Kitaeröffnung in Köln Nippes hatte eine Gruppe junger Eltern in der ersten Staffel mit etlichen Widrigkeiten und absurden Herausforderungen zu kämpfen. Auch in Staffel 2 geht es chaotisch weiter: von Karneval bis Silvester kollidieren Erziehungs- und Lebensprinzipien, Streitigkeiten und Kinder werden ausgetragen und fundamentale Erziehungsfragen hitzig diskutiert. Auch die zweite Staffel von Andere Eltern wird als Mockumentary gedreht – die verschiedenen Rollen werden skizziert und die Dialoge von den Schauspielern vor der Kamera improvisiert. Die Schauspieler kennen den Verlauf der Geschichte zunächst nicht, vor laufender Kamera werden sie immer wieder mit Überraschungen konfrontiert.

In den Hauptrollen sind auch in Staffel 2 Lavinia Wilson (Schoßgebete), Nadja Becker (Die Wanderhure), Sebastian Schwarz (Frau Temme sucht das Glück), Daniel Zillmann (Der gleiche Himmel), Schauspielerin und Bloggerin Rebecca Lina (Elfenkind Berlin), Jasin Challah (Endlich Deutsch!), Henny Reents (Winnetou – Der letzte Kampf), Serkan Kaya (Die Detektive) sowie Johanna Gastdorf (Sophie Scholl – Die letzten Tage) zu sehen. Regisseur ist Lutz Heineking, jr. (Das Institut) von eitelsonnenschein. Die Bücher für die zweite Staffel erarbeitete er erneut mit Sebastian Züger (Endlich Deutsch!). Neu zum Autorenteam kamen Sönke Andresen (Familie Lotzmann auf den Barrikaden) und Tatjana Scheel (Borderline Blues) hinzu. Als Executive Producer fungiert Marco Gilles (Go West – Freiheit um jeden Preis), als Geschäftsführer von eitelsonnenschein Peter Heineking. Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder sind Executive Producer auf Seiten von TNT Comedy. Anke Greifeneder hat auch die Redaktionsleitung inne.

Für TNT Comedy, den Comedy-Sender von Turner Deutschland, ist Andere Eltern die zweite fiktionale Eigenproduktion nach der Comedy Noir Arthurs Gesetz mit Jan Josef Liefers, Martina Gedeck und Nora Tschirner in den Hauptrollen.

Weitere Informationen zu TNT Comedy unter www.tnt-comedy.de und www.turnertv.de oder im Social Web unter facebook.com/TNTComedy und twitter.com/TNTComedyDE.

Christina Keppeler
PR Coordinator Entertainment Channels