Deutsche TV-Premiere der ersten Staffel „Craig of the Creek – Im Wald der Abenteuer“ bei Cartoon Network

Craig of the Creek - Im Wald der Abenteuer Craig of the Creek - Im Wald der Abenteuer

Eine Welt, in der die eigenen Fantasien Gestalt annehmen und man der sein kann, der man immer sein wollte – das wünscht sich doch jeder, oder? Craig findet mit seinen Freunden eines Tages genau so einen Ort. Am 15. Oktober startet Craig of the Creek – Im Wald der Abenteuer bei Cartoon Network als deutsche TV-Premiere. Die Folgen gibt es immer montags bis freitags um 14:30 Uhr zu sehen.

Craig ist ein fröhlicher Junge, für den es nichts Besseres gibt als sich von einem Abenteuer ins nächste zu stürzen, wären da nur nicht die langweilige Schule und die nervigen Vorschriften der Eltern. Aber zum Glück gibt es noch seine besten Freunde Kelsey und John Paul (J.P.)! Mit ihnen trifft er sich jeden Tag nach der Schule und begibt sich auf Entdeckungsreisen. Am liebsten erkunden sie zusammen den Wald, der für die Freunde viele Abenteuer bereithält! Hier können sie in einer Welt leben, in der nicht die langweiligen und spießigen Erwachsenen die Regeln aufstellen, sondern in der sie tun und lassen können was sie wollen. Aber schon bald müssen die drei einige Herausforderungen meistern. So werden die Freunde einmal von zwei jugendlichen Hexen verflucht. Ein anderes Mal müssen sie einen wichtigen Auftrag für die Kanal-Königin erfüllen. Zuletzt stürzen sie sich auch noch in einen Kampf mit einem übermächtigen Gegner um die Ältesten des Waldes zu beschützen. Das Leben im Wald ist also alles andere als einfach!

Als Co-Creator hinter der Serie stecken Matt Burnett und Ben Levin, die für ihre Arbeit an der Serie Steven Universe bereits dreimal für einen Emmy nominiert wurden.