The Art of Leadership: BMW und CNN stellen herausragende Vorbilder vor

The Art of Leadership: BMW und CNN stellen herausragende Vorbilder vor

In Zeiten von Ungewissheit spielen inspirierende Menschen eine wichtige Rolle für die Erhaltung der Gesellschaft. Die BMW Group und CNN International Commercial (CNNIC) haben sich zusammengetan, um einige der bemerkenswertesten kreativen Köpfe, Künstler und Führungspersönlichkeiten unserer Zeit mit zwei Videoreihen zu würdigen.

Im Mittelpunkt der insgesamt elf Kurzfilme stehen dabei die persönlichen Geschichten hinter dem Erfolg außergewöhnlicher Menschen. Mit einem thematischen Fokus auf „The Art of Leadership“ beleuchten die Portraits zentrale Werte von BMW: Verantwortungsbewusstsein, innere Stärke und Unabhängigkeit. Werte, die auch in der DNA der Luxuswagen-Modellreihen von BMW verankert sind: der BMW X7, 7er-, 8er- und M8-Serie.

Am Donnerstag veröffentlichte CNN den ersten Markenfilm aus einer sechsteiligen Branded Content-Serie, die von der preisgekrönten Inhouse-Kreativagentur Create produziert wird. Dieser erste Film porträtiert eines der weltweit erfolgreichsten DJ-Duos und Produzenten in der elektronischen Musik, Dimitri Vegas & Like Mike. Vor dem Hintergrund eines Konzertes in Norwegen reflektieren die belgischen Ausnahmekünstler, was sie antreibt und begeistert, wie sie sich immer wieder neu erfinden und welche Rolle ihr Publikum für sie spielt. Alle Markenfilme werden für die weltweite Veröffentlichung auf einem Mix aus TV-, digitalen und sozialen Plattformen von CNN International sowie Great Big Story aufbereitet und auf der zentralen Markenwebsite von BMW ausgespielt.

Im weiteren Verlauf des Jahres folgt die Veröffentlichung einer gesponserten redaktionellen Videoserie bestehend aus fünf Mikro-Dokumentarfilmen von Great Big Story, dem globalen Medienunternehmen von CNN für filmisches Storytelling. Die einzelnen Beiträge zeigen inspirierende Geschichten von Frauen und Männern, die allesamt mit gutem Beispiel vorangingen und dadurch ihren Einfluss auf die Gesellschaft geebnet haben.

Der für Mai geplante erste Film aus dieser Serie befasst sich mit dem faszinierenden Doppelleben von Brandon Tory, der als Tech-Talent und begnadeter Emcee erfolgreich beide Welten meistert. Tagsüber arbeitet er als leitender Ingenieur für Künstliche Intelligenz bei Google, während er nachts als erfolgreicher Hip-Hop-Künstler tätig ist. Die einzelnen Filme werden nacheinander auf den Plattformen und Social-Media-Kanälen von Great Big Story veröffentlicht, wobei die Ausspielung mit der Launchpad-Technologie von WarnerMedia unterstützt wird, um die definierten Zielgruppen in den sozialen Medien zu erreichen.

„Die besten Partnerschaften basieren auf gemeinsamen Werten – und ich freue mich, dass dies auch bei unserem spannenden neuen Projekt mit BMW der Fall ist“, sagte Cathy Ibal, Senior Vice President, EMEA, CNN International Commercial. „Als führende Unternehmen in unseren Bereichen schätzen wir die Talente und Charaktere, die in den Filmen dargestellt werden und unsere Gesellschaft zum Besseren verändern. Dem kraftvollen, emotionalen Storytelling von Create und Great Big Story wird eine prominente Bühne geboten, zumal wir diese Filme gezielt über sämtliche Plattformen ausspielen, um ein wirklich globales Publikum zu erreichen, das Führungswerte und die Geschichten dahinter schätzt.“

„BMW kann auf eine langjährige Geschichte facettenreicher Projekte zurückblicken, die kreativen Köpfen und mutigen neuen Stimmen eine Plattform und Bühne bieten – sei es in den Bereichen Design, Kunst, Sport oder Technik. Wir haben es schon immer als eine unserer Aufgaben angesehen, grundlegende Veränderungen zu ermöglichen und zu fördern.

Diese Geschichten sind das Ergebnis eines perfekten Zusammenspiels zweier Einheiten, die dieselben Werte und Ziele teilen. Wir freuen uns sehr, dass CNN und BMW mit der Schaffung dieser einzigartigen Beiträge gemeinsam zeigen, wie außergewöhnliche Menschen die Kunst des Führens neu denken und von Grund auf verändern. Da wir stets nach Exzellenz streben, sind wir der festen Überzeugung, dass diese Partnerschaft ein Meilenstein für uns beide darstellt,“ sagte Jens Thiemer, Senior Vice President Customer & Brand BMW.

Watch film on Great Big Story.

BMW Group

Christophe Koenig

Spokesperson for BMW brand and marketing,

BMW Welt, esports, Aftersales

Tel: +49-89-382-56097

E-Mail: christophe.koenig@bmw.de

CNN International

Steven Meyers

Communications Executive

Germany, Austria, Switzerland

Tel: +49-89-693-354-7275

E-Mail: steven.meyers@turner.com

Über die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das BMW Group Produktionsnetzwerk umfasst 31 Produktions- und Montagestätten in 15 Ländern; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2019 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von mehr als 2,5 Mio. Automobilen und über 175.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2019 belief sich auf 7,118 Mrd. €, der Umsatz auf 104,210 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2019 beschäftigte das Unternehmen weltweit 133.778 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

www.bmwgroup.com

Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup

Twitter: http://twitter.com/BMWGroup

YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupView

Instagram: https://www.instagram.com/bmwgroup

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/bmwgroup/

Über CNN International Commercial

CNN International Commercial (CNNIC) ist für die Geschäftsaktivitäten von CNN außerhalb der USA zuständig. Darunter fallen alle kommerziellen Tätigkeiten für Marken wie CNN International, CNN en Español, CNN Arabic, CNN Style, CNNMoney und Great Big Story. Die Unternehmensaktivitäten umfassen den Vertrieb von Werbeplatzierungen, Sponsoring-Partnerschaften, die Entwicklung kommerzieller Inhalte, Content Sales, Markenlizensierung, Distribution, Out-of-Home-Geschäfte, Geschäftsentwicklung sowie Marketingaktivitäten für den weltweit führenden internationalen Nachrichtenanbieter. CNNIC ist anerkannter Branchenführer im internationalen Vertrieb von Werbeplatzierungen und bietet preisgekrönte kommerzielle Inhalte. Diese werden vom eigenen Branded Content Studio Create unter Berücksichtigung datenbasierter Auswertungen und digitaler Kompetenzen produziert. Daraus resultieren starke und nachhaltige Partnerschaften mit den weltweit bekanntesten Marken. Der Content-Sales- und Lizenz-Geschäftszweig pflegt Beziehungen zu mehr als 1000 Geschäftspartnern, deren Zusammenarbeit von Lizensierungen der CNN-Marke bis hin zur Bereitstellung von Inhalten und Beratungsdienstleistungen reicht. CNNIC verfügt über Büros auf der ganzen Welt, mit Schlüsselniederlassungen in London, Hong Kong und Miami. Mehr Informationen unter: http://commercial.cnn.com/.

Über Great Big Story

Great Big Story ist ein globales Medienunternehmen mit einem Fokus auf filmisches Storytelling. Neben unserem Hauptsitz in New York verfügen wir über Niederlassungen in London und Stockholm. In unseren Studios produzieren und vertreiben wir Mikro-Dokumentationen, Kurzfilme sowie Serien für digitale, soziale, TV- und Kinoplattformen. Seit unserer Gründung Ende 2015 sind unsere Produzenten in 100 Länder gereist, um das Unerzählte, das Übersehene und das völlig Unglaubliche zu entdecken. Unsere Geschichten beschäftigen und inspirieren täglich Millionen von Menschen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.greatbigstory.com