Film-Highlight, neue Episoden und Game: Ben 10 sorgt im Oktober für die dreifache Action
Media Release

Film-Highlight, neue Episoden und Game: Ben 10 sorgt im Oktober für die dreifache Action

Ben 10

Er ist mutig, nimmt es mit fiesen Schurken auf und stürzt sich in jedes noch so gefährliche Abenteuer: Ben 10. Der junge Held verwandelt sich dank seiner Omnitrix, einer außerirdischen Armbanduhr, in mächtige Aliens, um die Menschheit vor lauernden Gefahren und Bösewichten zu retten. Diesen Oktober können sich Fans der Animationsserie auf die dreifache Ladung Action und ein echtes Highlight freuen: Ben 10 in Spielfilmlänge!

Cartoon Network zeigt Ben 10 gegen das Universum: Der Film am 10. Oktober um 10 Uhr als deutsche TV-Premiere. In diesem ganz besonderen Abenteuer muss Ben sich einer gewaltigen Aufgabe stellen und heldenhaft über sich selbst hinauswachsen, um die Menschheit und den ganzen Planeten zu retten: Als ein riesiger Meteorit auf die Erde zurast, fliegt Ben sofort in den Weltraum, um die Zerstörung des Planeten zu verhindern. Ben findet allerdings heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Meteoriten um seinen Erzfeind Vilgax handelt, der mit bösen Absichten ungebremst auf die Erde zusteuert. Die Zeit läuft dem jungen Helden davon, denn er muss schnellstmöglich einen Weg finden, auf die Erde zurückzukehren, um die Katastrophe abzuwenden. Kann Ben seinen Gegner auch dieses Mal bezwingen?

Bereits vom 3. bis 9. Oktober können sich Fans auf das Film-Highlight einstimmen. Denn dann laufen neue Folgen der vierten Staffel von Ben 10 täglich um 20 Uhr bei Cartoon Network. In den neuen Episoden muss Ben wieder eine Gefahr nach der anderen bannen und alte wie neue Bösewichte bezwingen: von Lord Dezibel, der mit Hilfe seiner Musikanlage alle kontrollieren will, über ein riesiges Zahnmonster, das plant, eine Süßigkeitenfabrik zu zerstören, bis hin zu Zombozo, der die gesamte Familie Tennyson in einen Park lockt und hypnotisiert, um sie wie Spielfiguren zu benutzen. Ben hat also wieder mal alle Hände voll zu tun und stürzt sich heldenhaft von einem Abenteuer ins nächste.

Und wer noch mehr Action möchte, der kann bald noch tiefer in Bens Universum eintauchen und ganz eigene Abenteuer erleben: Mit Ben 10: Power Trip erscheint am 9. Oktober das neueste Ben 10-Spiel auf PlayStation® 4, Nintendo Switch™, Xbox One und PC Digital. In Ben 10: Power Trip können Spieler*innen selbst in die Rolle des jungen Helden schlüpfen, um sich genau wie er in mächtige Aliens zu verwandeln und gegen gefährliche Feinde zu kämpfen. Die weitläufige Umgebung des Spiels verspricht viele versteckte Orte und mysteriöse Rätsel – wie gemacht für junge Helden.

Media Contacts