Starttermin und erster Teaser: Andere Eltern ab 19. März auf TNT Comedy

Andere Eltern

• Deutsche TV-Premiere des siebenteiligen TNT Comedy Originals Andere Eltern ab 19. März immer dienstags um 20:15 Uhr auf TNT Comedy

• Erster Teaser: https://youtu.be/unLnTxxxyPA.
  • Produziert von TNT Comedy und der eitelsonnenschein Filmproduktion GmbH; eine Serie von Lutz Heineking, jr.

München, 11. Dezember 2018 – Wenn aus alternativer Kindererziehung Yoga-Burnout wird – Andere Eltern, die siebenteilige Mockumentary über den täglichen Wahnsinn im Leben von Helikoptereltern, ist ab 19. März immer dienstags um 20:15 Uhr auf TNT Comedy als deutsche TV-Premiere zu sehen. Ein Teaser gibt nun erste Einblicke in die Serie, die von TNT Comedy und der eitelsonnenschein Filmproduktion GmbH (Endlich Deutsch!, World of Wolfram) produziert und von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert wurde: https://youtu.be/unLnTxxxyPA.

In der Comedyserie Andere Eltern trifft eine Truppe hipper Eltern aufeinander. Ihr gemeinsames Projekt: Die Eröffnung einer Kindertagesstätte. Die werdenden und frisch gebackenen Mütter und Väter berichten von ihren ganz persönlichen Erziehungserfahrungen und sind sich dabei nicht immer ganz einig. Andere Eltern wurde als Mockumentary gedreht – die verschiedenen Rollen wurden skizziert und die Dialoge von den Schauspielern vor der Kamera improvisiert. Die Schauspieler kannten den Verlauf der Geschichte zunächst nicht, vor laufender Kamera wurden sie immer wieder mit Überraschungen konfrontiert.

In den Hauptrollen sind Lavinia Wilson (Schoßgebete), Nadja Becker (Die Wanderhure), Sebastian Schwarz (Frau Temme sucht das Glück), Daniel Zillmann (Der gleiche Himmel), Schauspielerin und Bloggerin Rebecca Lina (Elfenkind Berlin), Jasin Challah (Endlich Deutsch!), Henny Reents (Winnetou – Der letzte Kampf), Serkan Kaya (Die Detektive) sowie Johanna Gastdorf (Sophie Scholl – Die letzten Tage) zu sehen. Regisseur ist Lutz Heineking, jr. (Das Institut) von eitelsonnenschein. Die Bücher erarbeitete er mit Sabine Steyer-Violet (Blochin), Sebastian Züger (Endlich Deutsch!), Ron Markus (Bad Banks) und Weiteren. Als Executive Producer fungiert Marco Gilles (Go West – Freiheit um jeden Preis), als Geschäftsführer von eitelsonnenschein Peter Heineking. Anke Greifeneder ist Executive Producerin auf Seiten von TNT Comedy, sie hat auch die Redaktionsleitung inne.

Für TNT Comedy, den Comedy-Sender von Turner Deutschland, ist Andere Eltern die zweite fiktionale Eigenproduktion nach der Comedy Noir Arthurs Gesetz mit Jan Josef Liefers, Martina Gedeck und Nora Tschirner in den Hauptrollen.

Bildmaterial:

Bildmaterial steht unter folgendem Link zur Verfügung: https://bit.ly/2ztheRn

Das Copyright lautet: © Tom Trambow / eitelsonnenschein GmbH / Turner Broadcasting System Europe Limited – a WarnerMedia Company

Weitere Informationen zu TNT Comedy unter www.tnt-comedy.de und www.turnertv.de oder im Social Web unter www.facebook.com/TNTComedy und www.twitter.com/TNTComedyDE.