Auf ins Glas-Königreich mit Adventure Time: Ferne Länder: Obsidian, das zweite von vier Specials, am 12. April bei Cartoon Network

Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake

Adventure Time ist zurück! In der vierteiligen Reihe Adventure Time: Ferne Länder nehmen uns die Bewohner des Landes Uuh mit auf neue spannende Abenteuer an entlegene und fantastische Orte. So reisen Marceline und Prinzessin Bubblegum in Obsidian in das wunderschöne Glas-Königreich und damit tief in ihre eigene turbulente Geschichte. Cartoon Network zeigt das zweite Special von Adventure Time: Ferne Länder - Obsidian, am 12. April um 16 Uhr als deutsche TV-Premiere.

Eigentlich wollte Prinzessin Bubblegum mit ihrer Freundin Marceline, die halb Mensch, halb Vampir ist und über besondere Fähigkeiten verfügt, ein ruhiges und glückliches Leben führen. Doch ein geheimnisvoller Glasjunge mit einem Riss in seinem Kopf hat andere Pläne für sie. Er sorgt nicht nur für Trubel, sondern ist auch der größte Fan von Marceline, die im Glaskönigreich sowohl als Rockstar, als auch als ultimative Beschützerin gefeiert wird. Schließlich kann nur sie mit ihrer musikalischen Kraft sogar bedrohliche Drachen und Monster besiegen. Ob sie es auch dieses Mal schaffen wird, eine aufkommende Katastrophe abzuwenden?

Die lang erwarteten Specials der unter anderem mehrfach mit dem Emmy® ausgezeichneten Abenteuerserie Adventure Time: Abenteuerzeit mit Finn und Jake liefern insgesamt vier fantasiereiche Geschichten und präsentieren neben den bekannten Helden Finn, Jake, BMO, Prinzessin Bubblegum und Marceline auch viele neue Charaktere.