Cathy Ibal

CNNIC ernennt Cathy Ibal zur Senior Vice President, EMEA

CNN International Commercial (CNNIC) befördert Cathy Ibal zur Senior Vice President für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). In ihrer neuen Rolle wird Cathy Ibal von Paris aus an Rani Raad, President von CNNIC, berichten. Die neue Position stellt eine Erweiterung ihrer bisherigen Rolle dar, in der sie als Vice President für die Werbevermarktung in Afrika, Süd-, Mittel- und Osteuropa sowie im Nahen Osten zuständig war und bereits einige der größten kommerziellen Partnerschaften von CNN International betreute.

Als Senior Vice President wird Cathy Ibal nun auch die kaufmännischen Teams bei CNN leiten, die für die Märkte Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich und Belgien verantwortlich sind – und dabei mit neuen Partnern und langjährigen Werbekunden in Bereichen wie Luxusgüter, Banken, Finanzen, Reisen und Tourismus zusammenarbeiten.

Innerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs trägt Cathy Ibal die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung eines breiten Kundenportfolios und verbindet dabei verschiedenste Unternehmen anhand innovativer Content- und Datenlösungen mit dem CNN-Publikum über TV-, digitale und soziale Plattformen.

Nach ihrem Studium am INSEEC begann Cathy Ibal im Jahr 2001 ihre Karriere bei CNN – zunächst als Analystin in der „Research & Audience“-Abteilung, dann als Sales Planner im Vertriebsbereich. Seitdem hat sie verschiedene Funktionen im Vertrieb durchlaufen und ist heute Mitglied der Senior Management Group von CNNIC. Zudem setzt sie sich für Integration und Vielfalt ein. Im Jahr 2018 wurde sie von der Fachzeitschrift AdAge in der Kategorie Women to Watch Europe aufgeführt.