Team Buddy: Cartoon Network und Riccardo Simonetti machen sich stark gegen Mobbing
Media Release

Team Buddy: Cartoon Network und Riccardo Simonetti machen sich stark gegen Mobbing

• YouTube-Link zum Kampagnenvideo: https://youtu.be/Kcqkr2VT93I

• Kampagnenfotos und -video zum Download: http://bit.ly/TeamBuddyxRiccardo

• Weitere Infos gibt es auf der Aktionsseite: teambuddy.cartoonnetwork.de 

„Liebe dich selbst so wie du bist und feiere auch andere für ihre Besonderheiten.“ Mit dieser Botschaft geht der Kindersender Cartoon Network heute in die zweite Runde seiner Anti-Mobbing-Kampagne Team Buddy. Dieses Jahr ist Entertainer Riccardo Simonetti als Kampagnenbotschafter mit an Bord. Gemäß dem Credo „Du bist besonders“ geht es darum, ein Zeichen für mehr Wertschätzung und Individualität zu setzen. Kinder und Jugendliche werden dazu ermutigt, sich so zu mögen wie sie sind und auch die Besonderheiten, Ecken und Kanten ihrer Mitmenschen zu feiern.

Jeder kann Riccardos Beispiel folgen und ein Teil von Team Buddy werden, und so zu einem offenen Miteinander beitragen. Wie wichtig es ist, so früh wie möglich ein Bewusstsein für einen wertschätzenden Umgang miteinander zu fördern, weiß Riccardo Simonetti aus eigener Erfahrung. Als gefeierter Entertainer, Bestsellerautor und Moderator inspiriert er täglich aufs Neue seine Fans zu mehr Selbstvertrauen und Respekt und setzt sich schon seit Jahren für Toleranz und Vielfalt ein.

Ausgrenzung und Beleidigungen begegnete er schon im Kindesalter, nur weil er nicht dem typischen Bild eines Jungen entsprach. Mal waren es seine Spielsachen, die eigentlich für Mädchen vorgesehen waren, mal waren es seine langen Haare oder bunten Outfits an denen sich andere störten.

Rückblickend weiß Riccardo, wie wichtig es ist, ein Team Buddy zu haben – Freunde und Familie – das einen genauso akzeptiert wie man ist. „Meine Mama hat mir immer erlaubt, zu sein wie ich bin und mich zu kleiden, wie ich wollte. Das ist nicht selbstverständlich und dafür bin ich ihr sehr dankbar.“, sagt Riccardo in dem neuen Kampagnenspot von Team Buddy, in dem er einige seiner Kindheitserinnerungen teilt. Der Spot läuft seit heute bei Cartoon Network im Programm und ist ab sofort auch auf dem YouTube-Kanal des Senders sowie der Webseite zu sehen: teambuddy.cartoonnetwork.de

Media Contacts