Warner TV Original „Oh Hell“: Zweite Staffel der preisgekrönten Comedy mit Mala Emde im Dreh

Oh Hell

Mit Mala Emde, Salka Weber, Madieu Ulbrich, Eirik Sæther, Knut Berger, Deborah Kaufmann und Thomas Loibl

Johannes Boss ist Autor und Creator von „Oh Hell“, Regie führt Sarah Blaßkiewitz

Das mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Warner TV Original ist exklusiv ab Frühjahr 2024 bei MagentaTV verfügbar und später im Jahr auf Warner TV Comedy zu sehen

Internationale Premiere auf dem Streamingdienst Max

Produziert von der good friends Filmproduktion, MagentaTV und Warner TV Comedy

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der MagentaTV-Erfolgsserie „Oh Hell“ sind finden derzeit in Berlin und Umgebung statt. Im Mittelpunkt steht wieder die unkonventionelle Heldin Helene, auch „Hell“ genannt. In Staffel 2 landet Helene zunächst in einer Tagesklinik, wo ihr seltsames Wesen therapiert werden soll, und macht dann Karriere im Start-up ihrer Freundin Maike - und wie immer bleibt da, wo Helene auftaucht, kein Stein auf dem anderen. Außerdem trifft Helene auf neue und alte Bekannte, wird von Influencer:innen angebetet und sucht nach dem bestmöglichen Weg aus der Identitätskrise.

Über „Oh Hell“, Staffel 2

Nachdem sie versehentlich einen Wald angezündet und so eine seltene Krötenspezies ausgerottet hatte, ist der Aufenthalt in einer Tagesklinik nun Bewährungs-auflage für die vom Glück vernachlässigte Hell. Dort trifft sie nicht nur auf den schweigsamen Janno, mit dem sie sich sofort verbunden fühlt, sondern gewinnt mithilfe unorthodoxer Behandlungstipps auch immer mehr Einfluss unter Patient:innen und Belegschaft. Als ihre beste Freundin Maike sie um Hilfe für ihr Start-up bittet, scheint es für Hell endlich wieder bergauf zu gehen: Maikes Hauptinvestor ist von Hells unkonventioneller Art derart begeistert, dass er ihr die Projektleitung anvertraut. Doch wo Helene ist, lässt Chaos nicht lange auf sich warten.

Neben Hauptdarstellerin Mala Emde („Aus meiner Haut“, „Und morgen die ganze Welt“) als Hell ist Salka Weber („Deadlines“, „Fisch lernt fliegen“) wieder als Hells beste Freundin Maike und Madieu Ulbrich („Tender Hearts“, „Life’s a Glitch“) als deren Freund Jason zu sehen. Knut Berger („Deutschland 86“) übernimmt auch in Staffel 2 die Rolle als Helenes Vater Günther, Deborah Kaufmann („Dark“) als deren Mutter und Thomas Loibl („Toni Erdmann“) als Helenes Stiefvater. Wieder dabei sind außerdem Roland Bonjour sowie die Jungdarstellerinnen Romi Dörlitz, Rosa Löwe und Sury Hardt. In weiteren Rollen werden u.a. Daniel Nöel Fleischmann („Martha Liebermann – Ein gestohlenes Leben“), Klara Lange („Die Discounter“, „Jerks“), Fabian Stumm („Knochen und Namen“), Anne Haug („Luden – Könige der Reeperbahn“), Anneke Kim Sarnau („Sweethearts“), Hinnerk Schönemann („How to Sell Drugs Online (Fast)“) und Carina Wiese („Dark“, „Sam – Ein Sachse“) zu sehen sein. Neu dabei ist auch der norwegische Schauspieler Eirik Sæther, der aktuell mit dem Cannes-Festivalbeitrag „Sick of Myself“ im Kino zu sehen ist.

Creator und Autor von „Oh Hell“ ist Johannes Boss („Jerks“, „Deadlines“). Regie führt Sarah Blaßkiewitz („Sam – Ein Sachse“). Produziert wird die Serie von der good friends Filmproduktion. Produzent ist Moritz von der Groeben, der bereits für Arthurs Gesetz (Warner TV Comedy) sowie die erste Staffel von „Oh Hell“ verantwortlich war.

„Oh Hell“ startet voraussichtlich im Frühjahr 2024 exklusiv bei MagentaTV, später im Jahr auf dem Pay-TV-Sender Warner TV Comedy. International ist die Serie bei Max, dem Streamingdienst von Warner Bros. Discovery, verfügbar.

Weitere Informationen zu Warner TV Comedy unter warnertv.de sowie press.wbd.com oder unter instagram.com/warnertvde, facebook.com/warnertvde und youtube.com/Warner-TV-Deutschland.