Schwarzer Humor auf Abruf: WarnerMedias Sendermarke [adult swim] startet als on Demand-Service bei Vodafone

Rasanter Trip durchs Multiversum: „Rick and Morty“, Staffel 6, ab 5. September auf Warner TV Comedy

Rick and Morty [adult swim]-Block

„Rick and Morty“ erreicht deutschsprachigen Raum bereits 14 Stunden nach US-Start

Fassung mit deutschen Untertiteln ab 5. September immer montags um 22:15 Uhr im [adult swim]-Block auf Warner TV Comedy

Erstausstrahlung der deutschen Synchronfassung ab 17. Oktober

2022 für dritten Emmy® Award nominiert

"Wubba lubba dub dub, ich bin zurück, Kumpel!“ Im Finale der fünften Staffel rasen „Rick and Morty“ durch das explodierende Multiversum, am 5. September hat ihre Flucht endlich ein Ende: Bereits wenige Stunden nach der US-Premiere landet die animierte Kultserie auf den Bildschirmen im deutschsprachigen Raum. Warner TV Comedy zeigt die brandneuen Folgen der sechsten Staffel immer montags um 22:15 Uhr im englischen Original mit deutschen Untertiteln im [adult swim]-Block. Die Erstausstrahlung der deutschen Synchronfassung folgt ab 17. Oktober. Zum Start gibt’s eine Doppelfolge ab 22:30 Uhr, dann folgt immer montags um 22:55 Uhr eine neue Episode.

Die Emmy-prämierte Comedyserie „Rick and Morty“ folgt dem soziopathischen aber genialen Wissenschaftler Rick, der seinen schüchternen Enkel Morty auf wahnsinnig gefährliche Abenteuer quer durch das Universum schleppt. Rick Sanchez lebt bei der Familie seiner Tochter Beth und verwickelt sie, seinen Schwiegersohn Jerry, Enkelin Summer und Enkel Morty ständig in intergalaktische Eskapaden.

In der sechsten Staffel machen Rick und Morty da weiter, wo wir sie verlassen haben: leicht lädiert und vom Pech verfolgt. Werden die beiden wieder auf die Beine kommen und weitere Abenteuer erleben? Oder werden sie von einer Pissewelle überschwemmt? Wer weiß?! Pisse! Familie! Intrigen! Ein Haufen Dinosaurier! Mehr Pisse! Die neuen Folgen deiner Lieblingsserie halten alles bereit!

Zu den US-Synchronsprechern für „Rick and Morty“ zählen unter anderen Justin Roiland (Rick, Morty), Sarah Chalke (Beth), Chris Parnell (Jerry) und Spencer Grammer (Summer). Die Serie wurde von Dan Harmon und Roiland geschaffen, die auch als ausführende Produzenten fungieren. In den Jahren 2017, 2019, und 2021, also jeweils im Startjahr einer neuen Staffel, war „Rick and Morty“ die meistgesehene Comedy im US-Kabelfernsehen, auf HBO Max rangiert sie durchgehend unter den zehn meistgesehenen Serien. Vielfach ausgezeichnet können sich die Macher in diesem Jahr Hoffnungen auf einen dritten Emmy Award in der Kategorie „Outstanding Animated Program“ machen.