Oh_Hell_KeyArt

Hommage an den weiblichen Weirdo: „Oh Hell“ startet am 10. Oktober auf Warner TV Comedy

Oh Hell

Von Warner TV Comedy, Deutsche Telekom / MagentaTV und der good friends Filmproduktions GmbH produzierte Dramedy; Creator und Autor: Johannes Boss | Regie: Lisa Miller und Simon Ostermann | Kamera: Claire Jahn

Mit Mala Emde, Edin Hasanović, Knut Berger, Salka Weber, Deborah Kaufmann, Thomas Loibl und Madieu Ulbrich u.v.m.

Ab 10. Oktober um 20:15 Uhr immer montags in Doppelfolgen auf Warner TV Comedy

„Das Tolle, wenn du immer verkackst, ist: Du bist unglaublich kompetent darin, dein Verkacken zu vertuschen.“ Helene ist anders. Sie meint damit originell „im Sinne einer spannenden Künstlerin“, ihre Umwelt im Sinne von „echt seltsam“. Die von der Kritik begeistert aufgenommene Dramedy „Oh Hell“ erzählt aus der Perspektive der 24-Jährigen, die von allen nur „Hell“ genannt wird und sich von einer zwischenmenschlichen Katastrophe zur nächsten hangelt. Nach dem Launch am 17. März bei Magenta TV zeigt Warner TV Comedy die achtteilige Serie ab 10. Oktober um 20:15 Uhr immer montags in Doppelfolgen als deutsche TV-Premiere.

Die Dramedy von Autor und Creator Johannes Boss („Jerks“, „Deadlines“) wurde inszeniert von den beiden Max-Ophüls-Preisträger:innen Lisa Miller („Landrauschen“) und Simon Ostermann („Deutscher“). Die Produktion übernahm die good friends Filmproduktion (Produzent: Moritz von der Groeben), die u.a. das vielfach ausgezeichnete Warner TV Original „Arthurs Gesetz“ verantwortet hat. Executive Producer sind Sven Philipp, Jutta Schwarze und Arnim Butzen (MagentaTV) sowie seitens Warner TV Comedy Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung innehatte. In die Rolle von „Hell“ schlüpft Mala Emde („Und morgen die ganze Welt“). An ihrer Seite spielen Edin Hasanović („Skylines“), Knut Berger („Deutschland86“), Salka Weber („Deadlines“), Deborah Kaufmann („Dark“), Thomas Loibl („Toni Erdmann“) und Madieu Ulbrich („Tender Hearts“) u.v.m.

Anke Greifeneder, Executive Producer & Redaktionsleitung Warner TV Comedy: „‘Oh Hell‘ - oder besser gesagt Helene - ist eine Hommage an den weiblichen Weirdo. Helene ist anders, einfallsreich, anstrengend, witzig, aber eben auch unverantwortlich und gestaltet ihr Leben mit einigen Lügen bzw. sehr freien Interpretationen der Wahrheit. Hauptdarstellerin Mala Emde zieht uns sofort in Helenes Welt, die dank ihrer sehr eigenen Talente und überbordender Fantasie im besten Sinne irrwitzig ist. Sie schafft eine Figur, die weder Heilige noch Hure noch klassisch durchgeknallt-sexy ist, sondern auf erfrischende Weise weird.“

Interviews mit Cast und Crew setzen wir bei Interesse gern individuell um – melden Sie sich unter presse@warnermedia.com.

Über „Oh Hell“

Das Leben der 24-jährigen Helene (Mala Emde), die oft nur „Hell“ genannt wird, entspricht in den meisten Fällen dem Gegenteil einer perfekten Instagram-Welt: Sie hüpft von einem vermasselten Job zum anderen und von einer zwischenmenschlichen Katastrophe zur nächsten. Während ihre Kindheitsfreundin Maike (Salka Weber) die halbe Welt bereist, hat Helene nur sehr viele Fenster auf dem Browser offen. Mit ihrer schneidigen Ehrlichkeit provoziert Hell Katastrophen, aber sie besitzt eine große Qualität: Sie kann sich zu jedem Gesicht, jedem Kleidungsstück, jedem Wortfetzen ein dazugehöriges Leben vorstellen. Dann lernt Helene mitten in einer neuen Krise den Cello-Lehrer Oskar (Edin Hasanović) kennen, der sie zu verstehen scheint. Und zum ersten Mal eröffnet sich für Hell die Chance, tatsächlich mal ein Leben so zu führen, wie sie es sich immer vorstellt.

Weitere Informationen zu Warner TV Comedy unter warnertv.de sowie unter instagram.com/warnertvde, facebook.com/warnertvde und youtube.com/Warner-TV-Deutschland.