Neue Helden bei Cartoon Network! Deutsche TV-Premiere von Mighty Magiswords – Die Show mit den Schwertern ab 6. März

Mighty Magiswords

Erste Staffel der Cartoon Network Eigenproduktion ab 6. März immer montags bis freitags um 18.05 Uhr bei Cartoon Network

München, 23. Januar  2017 – Wenn es Bösewichte zu bekämpfen gibt, ist das eine Aufgabe für die Geschwister Prohyas und Vambre! Cartoon Network, der Kindersender von Turner, zeigt ab Montag, 6. März, die erste Staffel der Cartoon Network Eigenproduktion Mighty Magiswords – Die Show mit den Schwertern, immer montags bis freitags um 18.05 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Die Serie handelt von dem mutigen Geschwisterpaar Prohyas und Vambre, die als „Krieger zum Mieten“ jedem, der sie braucht, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da sie sich am Anfang ihrer Karriere befinden, müssen die beiden jeden Auftrag annehmen – dabei ist ihnen keine Herausforderung zu verrückt! Oft geraten sie dadurch in kuriose Situationen und so kommt es schon vor, dass sich die beiden gegen Monsterspinnen, die böse Schweinekönigin oder Dinosaurier behaupten müssen. Aber natürlich stürzen sie sich nicht einfach so in den Kampf. Ihr wichtigstes Hilfsmittel sind die „Magiswords“, eine riesige Ansammlung verrückter Schwerter, die mit magischen Eigenschaften ausgestattet sind. Für wirklich jeden Job gibt es das richtige Magisword. Da wäre zum Beispiel Excaliburger-Magisword, das ununterbrochen Burger auf den Gegner schießt, Coole-Rakete-Magisword mit dem man schnell an ferne Orte kommt und Delfin-Magisword – Prohyas absolutes Lieblingsstück und ein wichtiger Helfer, wenn große Wassermengen benötigt werden.

Und da ständig neue Abenteuer anstehen, sind unsere beiden Helden stets auf der Suche nach neuen Magiswords, um ihre Sammlung zu erweitern.